Kostenloses Gästebuch
:-) :-P :-D :-(

Goran Strigulica
05.04.2015 11:53


Hallo Liebe Club Mitglieder,

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Strigulica

Anzeige

Goran Strigulica
24.03.2015 15:24

goranfacebookarchiv@gmail.com
Herr Alfred,

Das ist schön.
Bei mir ist seit dem alles mögliche dazu gekommen, auch die drei Ungarischen Filme von Marika...
Ich bin bei Marika hängen geblieben wegen ihrer Vielseitigkeit, Schönheit, Charme, Ungarischem Akzent usw...
Genauso war es bei mir auch, andere haben es mir auch angetan, nur nicht so wie Marika.
Ja, für mich ist und bleibt Marika die Nummer 1 für immer

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Strigulica

Alfred
24.03.2015 14:25


Herr Strigulica,

das Sie genau mein Lieblingslied \"Ich warte auf Dich\" getroffen haben,
womit Sie ihr Interesse über Marika Rökk begonnen haben, das rührt
mich sehr, so ähnlich war es damals auch bei mir - nun sind aber noch
einige Lieder und Auftritte dazugekommen, ich weiß auch nicht, warum
ich ausgerechnet bei Marika Rökk hängengeblieben bin, vielleicht weil
Sie so vielfältig war, die Rökk hatte es mir einfach angetan, andere auch,
aber die Rökk war und ist immer meine Nummer 1 , und bleibt es auch

Anzeige

Goran Strigulica
23.03.2015 23:44

goranfacebookarchiv@gmail.com
Herr Drejer,

Danke für Ihre Komplimente, ich versuche immer wieder mein Wissen über Marika zu erweitern.
Das freut mich sehr, das Ihnen meine Facebook Seite gefällt

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Strigulica

kim drejer
23.03.2015 20:26

kdrejer@stofanet.dk
Herrn Goran ! Tolldass Du so interessirt bei unser \" MARIKA \" ist, und sooooo Viel schon wissen über dieser schöner Künstler, Sei dir dankbar für deiner Facebook seite und dein wissen ! KIM

Anzeige

Goran Strigulica
20.03.2015 19:16

goranfacebookarchiv@gmail.com
Herr Alfred,

Nichts zu danken

Ja, genau.

Ich habe das erste mal von Marika 2009 gehört, aber zu dieser Zeit war noch keine Faszination da, denn ich könnte Marika nicht so viel Zeit widmen.

Erst letztes Jahr habe ich das Video https://www.youtube.com/watch?v=UkgCHd2Tekg gesehen, und das wars.

Es gibt gar nichts von Marika Rökk hier in Kroatien, sie und alle anderen Künstler aus der UFA zeit sind hier völlig unbekannt, da wir von 1945-1990 Kommunismus hatten.

Es gibt nur einen Kroatischen Wikipedia Artikel den ich geschrieben habe, da es bis dahin keiner gemacht hatte. Und heute geht die Suche nach irgendwas was mit Marika zu tun hat weiter...
Ja das stimmt.

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Strigulica

Alfred
19.03.2015 13:32


Herr Goran Strigulica,

danke Ihnen sehr herzlich, habe gesehen - sie sind noch sehr jung,
knappe 27 Jahre alt, \"wenn ein junger Mann kommt\" zur Marika
Rökk - woher kommt das Interesse in dem Alter, ich war zwar
damals auch erst 15 Jahre, aber das waren andere Zeiten,
was gibt es in ihrer Heimat Kroatien von Marika Rökk, ich
bin begeistert, das Sie sich für die gute alte Zeit und Ihre
Künstler interessieren - dank YouTube kann man Sie alle
jederzeit und überall sehen - So schön, wie heut so müsst
es bleiben, ein Satz den Politiker sich mal merken sollten.

Goran Strigulica
18.03.2015 13:15

goranfacebookarchiv@gmail.com
Herr Alfred,

Sehr schöne reime!

Ich suche auch ständig nach irgendetwas im Zusammenhang mit Marika.
Herr Alfred, wenn Sie möchten schicken Sie mir eine- e-mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Strigulica


Alfred
18.03.2015 03:34


Herr Strigulica,

gerne schreibe ich diese Zeilen,ich muss mich beeilen,
ich bin immer auf der Suche, wie der Kapitän an Deck,
berichte gerne Neues von der fabelhaften Marika Rökk.

Goran Strigulica
13.03.2015 15:38

goranfacebookarchiv@gmail.com
Hallo Liebe Club Mitglieder,

Ich möchte Herrn Alfred von Herzen danken für diese wunderschöne Entdeckung!

Vielen Dank, Herr Alfred!

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Strigulica

Alfred
11.03.2015 18:30


Nun endlich ist das Video aus Budapest von 2013 öffentlich und man kann sich die schöne
Gala zum 100. Geburtstag von Marika Rökk auf dem Computer runterladen. Siehe unter:

Auf der Seite http://www.rokkmarika.com ist die Gala zu sehen, wenn man oben auf das Wort Gala
klickt, kann man das Video sehen, wenn man aber während des Sehens unten am dunklen
Rand auf das Wort YouTube klickt, wird man umgeleitet, und man kann die Gala auf dem
eigenen Computer runterladen. Am besten geht das mit dem Download Helper von Firefox,
nur ein Vorschlag, es gibt auch andere gute Anbieter, die kostenlos sind. Einfach probieren.

Auf der Seite gibt es verschiedene Sprachen, man muss nur auf die jeweilige Flagge klicken,
dann kann man die Seite in verschiedenen Sprachen lesen, auch in deutsch, ich bin begeistert,
nach 16 Monaten konnte ich mir die Gala ansehen, einfach umwerfend war das ganze Ensemble,
und der schöne gute Klang des Orchesters. Gabi Jacoby ist umwerfend, sie singt - sie tanzt und
das sogar in ungarischer Sprache, am Schluss singt Sie auch noch Helly Dolly - Fabelhaft.

Auf YouTube sind noch einzelne kleine Ausschnitte von der Gala und vom ungarischem Fernsehen
zur Vorbereitung der Gala im Nov. 2013 zu sehen, einfach nach Marika Rökk 100 Jahre suchen.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser schönen Nachricht weiterhelfen, habe mir eben die Gala
runtergeladen, geht aber nur über YouTube, auf der Seite selber nicht, man muss während
des Ansehens des Videos auf der Seite http://www.rokkmarika.com - ohne ö - unten auf das Wort
YouTube klicken, und dann kann man mit einem Player die Gala runterladen, damit ihr diese
schöne Gala auf euren PC habt. Also viel Freude mit dieser einzigartigen Aufnahme. Alfred

Manya Lörting-Schuster
26.12.2014 08:40

manya.l.s@chello.at
Den beiden Herren, die vor mir geschrieben haben, ein aufrichtiges Dankeschön! Sie haben die richtigen Worte gefunden. Das waren noch KÜNSTLER, die es heute nicht mehr gibt. Weder Zarah noch Marika haben für irgendjemanden spioniert. Man möge mit diesen Anschuldigungen ENDLICH AUFHÖREN!!!
Marika Rökk war einfach nur SUPER und bleibt immer in meinem Herzen!

Goran Strigulica
24.12.2014 19:15

goranstrigulica@gmail.com
Hallo!

Herr Alfred hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich hatte es nicht besser sagen können! Diese Kriegsgeschichten, Gerüchte und alles andere was über diese Künstler gesagt wird wurde müssen ein für alle Mal ein Ende haben! Danke liebe Marika für alles, Du bleibst unvergessen!

Alfred
24.12.2014 04:00


Immer diese alten Kriegsgeschichten, wer ohne Schuld ist, ja der werfe den
ersten Stein - die Marika, die Zarah, der Jopie ja und der Rühmann können
für politisches Geschehen nichts dafür, sie waren für die Gesellschaft und
für das Volk da und haben für uns alle gespielt und hart gearbeitet, immer
diese Vorwürfe - auch Leni Riefenstahl hat gute Arbeit abgeliefert, das und
nichts anderes war ihr Job, genau so wie bei den anderen. Marika Rökk
hat sich nichts vorzuwerfen, sie hat nichts Unrechtes getan - im Gegenteil,
sie war ein guter Mensch und hat viele Kollegen unterstützt, genau so wie
Inge Meysel und viele andere - Danke liebe Marika, das Herz aus Ungarn.

Yann Fischer
08.12.2014 21:18

Yannfischer69@gmail.com
Hallo, ich habe sie 1996 am Telefon interviewt zu dem damaligen Superstar \"Madonna\". Leider hat sie genau wie ihre Kollegin Knef sich nicht über sie äussern wollen. Sie sagte zwar \" meinen Sie die da so rumschreit und wirbelt ? Ich bin katholisch und ich bete zur Madonna, aber da fragen Sie die falsche ! \" Sie war ausgesprochen höflich und dann haben wir das Thema gewechselt und über ihr Lieblingsthema geredet...sie selber. Es war ein unvergessener Augenblick !