B I S
😀
:-) :-P :-D :-(
Noch 300 Zeichen
Gheonath

Merken: Shoutbox hasst lange Wörter.

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Gheonath

Grafikkartengewerkschaftsanweisung: 08.12.2013 Streik - Streikbrecher werden mit "Krieg der Dreiecke" bestraft!

Ella

So. Da ich seit vorgestern nicht mehr ins Spiel kam, habe ich meine Grafikkartentreiber aktualisiert - und siehe da, Mittelerde empfängt mich mit offenen Armen. Wie kann denn so ein Treiber von heute auf morgen nicht mehr funktionieren?! grummelt

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Gheonath

Danke sehr! :) Lieb von dir, dass du mich nicht im Gegenzug auch einfach vergessen hast.

Harodrim

An dieser Stelle wünsch ich dann mal unserem Gheonath alles Gute zum Geburtstag.

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Ella

Die Server sind nun wieder online. Denkt dran, dass ein längerer Patch auf euch wartet, bevor ihr spielen könnt!

Ella

klingt ein bisschen komisch. Was ich meine: diejenigen, die Zugriff auf ihren PC haben, können jetzt den Patch des Clients starten

Ella

Für die, die es können: der Patch für Helms Klam kann jetzt gestartet werden

Gheonath

HdRO-Spieler klicken mal mein Homepagesymbol an. Der nächste HdR-Marathon ist gerettet!

Ella

Der Teamspeak-Server läuft jetzt wieder. Bitte entschuldigt den Ausfall!

Harodrim

Danke Gheo. Also die alten sollen eh komplett raus. Was mich etwas anbricht... mein Chipsatz verträgt 16GB ich habe aber nur zwei Slots die jeweils max. 4GB vertragen. Naja immer noch doppelt so viel wie jetzt. Ob das mit den 1600er Riegeln passt muss ich nochmal prüfen, aber vom Grundsatz her kann mans verbauen, das war erstmal wichtig. Ggf. greif ich halt auf 2x4GB mit 1333MHz zurück...

Gheonath

Der Bus wird bei RAM, glaub ich, immer durch die Bänke seriell geschleift. Heißt, du bremst dir 1600er-Riegel aus, wenn die erste Bank 'nen 1333er drin hat. Prinzipiell ist es aber immer empfehlenswert, alle Riegel im gleichen Standard zu halten. An deiner Stelle würde ich also - auch unabhängig der angestiegenen Speicherpreise - den alten Riegel gleich aussortieren. Ob nun dein Mainboard den 1600er Bus unterstützt, kann ich dir aber nicht sagen.

Harodrim

Also wenn ich das richtig erkannt habe dann kann ich eine höhere Geschw. verwenden. Die alten fliegen dann eh raus. Aber wär schön wenn das jemand bestätigen könnte...

Harodrim

Mal ne Frage: habe derzeit DDR3 Speicher mit ner Speichergeschw. von 1333mhz. Kann man ohne weiteres Speicher mit 1600mhz verwenden? Will nen bissl aufrüsten und ich werd aus der Asus-Tabelle nicht schlau die es zum Mainboard gibt. Danke schon mal vorab.

Harodrim

Also ich bins nicht... ich hab nämlich überüberübermorgen noch frei. Ich tippe mal auf dich :P Dann viel Spaß beim kurzen Kurzurlaub...

1 .. 44 45 46 47 48 49