Noch 1000 Zeichen
Chi

Oh, es wird wieder richtig voll hier. Schön zu sehen wie der harte Kern immer wieder zurück kommt. :D

Anzeige
Arminius

Und das kann nur einer sein...Nafn?

Schreibsel-Chis bestester Lieblingsautor aller Zeiten überhaupt

Frohes Neues. @Nelame: Faraday hat den Kontakt abgebrochen? Was hast du angestellt? Rider heißt jetzt Twix und Myri Greta? Faszinierend.

Anzeige
Schreibsel-Chi

Ach, und frohes Neues natürlich. :D

Schreibsel-Chi

Ich hab auch nicht gehört, das irgendwer was rausgebracht hat. Da man hier ja aber eher Nicknames als Geburtsnamen verwendet ist die Wiedererkennungschance auch etwas geringer. Ansonsten muss ich zu meiner Schande/Trauer gestehen, dass ich (bis aufs RPG) schon seit Jahren kein bisschen mehr geschrieben habe. Zumindest nichts unterhaltendes. Eigentlich nicht mal populärwissenschaftlich.. Naja. Da ich jetzt gerade in die Promotion gerutscht bin wird sich daran wohl erstmal nichts ändern. Obwohl dieses Jahr dann wohl mein erster wissenschaftlicher Artikel publiziert wird. Mögen noch weitere folgen. 'klopf auf Holz'

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

USS Nelame

Was die anderen angeht: Faraday hat vor Jahren den Kontakt abgebrochen. Leider. Und Myri ist zumindest auf Facebook immer mal wieder als Umweltaktivistin in Erscheinung getreten. Was macht sonst euer Leben?

USS Nelame

An der Veröffentlichung arbeite ich noch. Aber zumindest als Konzertkritiker bin ich inzwischen auch öffentlichkeitswirksam als Autor unterwegs. Mal schauen, was da sonst noch alles kommt :)

Schreibsel-Chis bestester Lieblingsautor aller Zeiten überhaupt

Vielen Dank. Hat eigentlich irgendein früheres Mitglied mal ein Buch veröffentlicht oder ist anderweitig aufgefallen? Ich weiß die Saufnase hatte einen Roman angefangen, aber seitdem ihre Kinder auf den Plan getreten sind, habe ich davon nichts mehr gehört. Weiß jemand was von Faraday, oder Myri? Macht Sandfloh vielleicht deshalb nicht mehr bei euch mit, weil sie jetzt Fanfiction live in großen Hallen vor tausenden von Zuschauern schreibt?

Robyn

Auch von mir vielen lieben Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! C:

Chi

Vielen Dank. Dir auch. :D

Schreibsel-Chis bestester Lieblingsautor aller Zeiten überhaupt

Schön, dass es das Forum noch gibt. Als solches hat es mir gerade als Backup der meisten meiner alten Geschichten gedient. Ich wünsche euch Fanfictionistas frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

USS Nelame

Irgendwie schade zu sehen, dass es nie gelungen ist, das Forum noch einmal richtig zu beleben. Vielleicht ist ein Forum aber auch als Konzept inzwischen zu alt und es braucht interaktivere Plattformen? Ich wäre ja bereit, mit euch mal zu sammeln, ob man das Format mal ändern könnte - für irgendwas muss mein Studium der Informationsverarbeitung ja gut sein ^^ Immerhin schön zu sehen, dass nach wie vor das RPG funktioniert, ihr habt damit einfach etwas zeitloses geschaffen :)

Schreibsel-Chi

Eigentlich nur noch Robyn und ich. Ansonsten ist hier immer sehr wenig los

Arminius

Lang ist's her. Nie wirklich vergessen dieses Forum und die Menschen, die es mit Leben füllten. Aber es ist weitesgehend inaktiv oder? Außer die treue RPG Gemeinde...bestehend aus Schreibsel-Chi, Robyn u. Sandfloh und USSNelame als Admin! Gibt es etwas Neues in eurem Leben? @Nienna, ich bin in keinem anderen Forum angemeldet u. Arminius ist ein total populärer Name! >.<

Schreibsel-Chi

Irgendwer muss die Flagge ja hoch halten. ;)

USS Nelame

Hier spielen ja immer noch ein paar eisern ihre RPs. Schön zu sehen, dass das Forum noch nicht ganz tot ist :)

Test

Test

nienna

jjo, das ist echt nicht nachhaltig oder zielführend

Chi

Schade, was die wissenschaftliche Landschaft im Moment durchmacht. Man kann nur hoffen, dass da bald mal ein Umdenken einsetzt. :(

Chi

Schade, was die wissenschaftliche Landschaft im Moment durchmacht. Man kann nur hoffen, dass da bald mal ein Umdenken einsetzt. :(

Chi

Schade, was die wissenschaftliche Landschaft im Moment durchmacht. Man kann nur hoffen, dass da bald mal ein Umdenken einsetzt. :(

nienna

Woah, das klingt cool. :3 archäologie hab ich auch mal überlegt zu studieren. jaaa, von dem "man darf nur eine gewisse zeit befristet angestellt sein" waren einige meiner dozenten auch betroffen

Chi

Klingt gut, ich drück dir die Daumen. :) Ich hab nachher einen Master of Arts in Prähistorischer und Historischer Archäologie. Das sind auch so Dinge, wo eigentlich nur befristete Stellen in Projekten frei sind. Und dann gibts noch die Klausel, dass man nur so und so häufig befristet angestellt sein darf. Hipp hipp hurra.. Naja, wird schon. :)

nienna

aber ich hoffe, dass du auch was gutes findest, chi! was ist denn dein master, wenn ich fragen darf?

nienna

im zweifel würd ichs in der verwaltung probieren^^

nienna

was sehr cool ist, dass sie dezidiert berufseinsteiger gesucht haben, damit man wenigstens mal die berufserfahrung bekommt, die alle immer haben wollen :D

nienna

Also drei jahre darf ich wohl. es ist halt eine projektstelle, die von drittmitteln/bundesmitteln finanziert wird.

Chi

Das ist allgemein irgendwie ein wachsendes Problem. Bessere Aussichten hab ich später auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass dein Vertrag verlängert wird. Oder du was richtig tolles in Festanstellung findest. :D

nienna

ich hab tatsächlihc ne ganz nette 3/4 stelle da als Bildungsreferentin und arbeite mit jugendlichen. ist halt befristet, aber das ist in dem bereich meistens so

nienna

oh ja, wenn man erstmal angefangen hat, dann gehts schon irgendwie.

Robyn

Ahh, wow, ich drücke dir ebenfalls die Daumen für deine Masterarbeit! C: Weißt du schon, wohin es danach geht? Was du machen willst? Oder hast du bei dieser ngo eine Festanstellung?

Chi

Ah. Das war naheliegend. XD Ja. Mein Thema ist wirklich gut. Ich muss mich erstmal nur durch einige Probleme durchkämpfen, bevor ich wirklich anfangen kann daran zu arbeiten. Aber das wird schon. :D

nienna

oh ich wünsch dir viel glück. es ist echt super, wenn das erstmal vorbei ist. hast du denn ein spannendes thema, wozu du motiviert arbeiten kannst? ^^

nienna

chiiiii. ^^ eine Non-Governmental Organisation. sowas wie greenpeace, attac, brot für die welt

Chi

Hey nienna. :) Ich mag jetzt dumm sein, aber was ist eine ngo? Klingt aber super. Ich drück dir die Daumen für die Masterarbeit. Selbst hab ich heute mit der Arbeit an meinem Material angefangen. Hoffentlich bin ich dann Ende des Jahres fertig.

nienna

ich geb morgen meine masterarbeit ab und arbeite aber auch schon bei ner ngo.

nienna

woah, das klingt ja richtig gut mit dem verlag und der bib... und japan erst ^_^ da wollt ihc auch nochmal gerne hin

nienna

ich war da damals in dem twilight forum weil ne freundin meinte, die hätten ne gute schreib-ecke :D war nie wirklich twilight fan gewesen

Robyn

Und bei dir? (=

Robyn

Ich studiere, bin im Master, hab ab April zwei Nebenjobs (bei einem Verlag und Bibliothek) und fliege in zwei Wochen nach Japan, Urlaub <3 Haha

Robyn

Twilight-fanforum? ^^ Ich glaube, sowas passiert sehr schnell, wenn Bücher und Filme...irgendwann nicht mehr so gehyped werden. ich war mal sehr lange auf einem Eragon Forum, was es aber auch schon lange nicht mehr gibt =/

nienna

aber das ist echt so schade, ich war früher in so nem Twilight-fanforum und das gibt es überhaupt nciht mehr. alles weg.

nienna

aber wie gehts dir denn überhaupt, robyn. was treibst du so? was macht das leben? ^^

Nienna

Ich hätte jetzt gedacht, dass es DER Arminius ist. So populär ist der name halt nicht

Robyn

Das mit "Arminius" ist ja witzig - aber das ist nicht derselbe...oder? xD

Robyn

Auch gut C: Immer viel zu tun, aber für ein bisschen RPG hier ist immer Zeit, haha. Und schade, dass es viele der alten Foren, die du aufgesucht hast, nicht mehr gibt. /:

nienna

und dann hab ich nach schreibforen geschaut und in einem sah ich den namen "arminius" und war leicht geflasht^^

nienna

ich war noch auf der suche nach ein paar anderen alten foren, die es aber leider nicht mehr gibt

nienna

Gut, gut! recht beschäftigt im Moment. und du? :D

Robyn

Wie geht es dir? (:

1 2 3 .. 22