😀
LSR 1 LSR 2 LSR 3 LSR 4 LSR 5 LSR 6 LSR 7 LSR 8 LSR 9
Noch 600 Zeichen
Danke!

Danke Wilhelmshaven! Danke!

Prem Irina

Bunker erhalten! Historie erhalten! Was ist Wilhelmshaven ohne Bunker? Könntet ihr Euch Berlin ohne Bunker vorstellen, oder Wien? Na also!

Danny

Das ist mir ganicht klar das die beiden Bunker am Hannoverkai weg sind ich fahre dar jeden Tag zur Arbeit da lang und in meinen Augen sind die noch da. Das sieht nehmlich richtig Kacke aus da jetzt!

Schacka

Liebe Stadtoberen Wilhelmshavens: VERWENDET DIE EUCDH ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN GELDER FÜR SINNVOLLES UND NICHT FÜR SINNLOSEN BUNKERABRISS!!! WILHELMSHAVEN HAT ES AN ANDEREN ECKEN NÖTIG, SANIERT ZU WERDEN!

Alex

Erhaltet die Zeitzeugen für die Nchwelt, sind die einmal weg sind die für immer weg. Viel Erfolg!!

Jörg Hubertus Hobner

Man sollte die T 750sowie viele andere Bunker als aktiven Langfristigen Zeitzeugen stehen lassen und um jeden Bunkerherum Geschichtstafeln anbringen mit Fotos Daten und Erläuterungen. Vielleicht in den ein oder anderen Bunker riesige Bässe stellen die Treffe bei Dämmerlicht simmulieren mit begleitenden Erklärungen vor und nach diesem Erlebnis. Hab ich mal in Berlin erlebt. Sehr eindrucksvoll

Yassa

Erhalte die Bunker Banterkaserne als Mahnmal. Euere Nachkommen werdens euch danken

Bonte

Schande das es so einfach ist die Wilhelmshavener Geschishte so schnell und ohne gegenwehr für immer abreißen kann ich wünsche mir das die T 750 an Banter See eine bessere zukunft haber aber die interessen der Hotellerie stehen sicher dagegen und auch da lassen sich wege finden

Silvia Zachmann

Warum ein Teil deutscher Geschichte einfach abreißen? Für die Nachwelt sollten die Bunker als Erinnerung erhalten bleiben!

Daniel Pfeiffer

Die Bunker müssen erhalten bleiben, damit diese als Hinweise der Geschichte für folgende Generationen erhalten bleiben!

Andreas O`Brien

Die letzten T 750 müssen in WHV erhalten bleiben, der Schaden ist jetzt schon groß genug. Wir müssen aus unserer Vergangenheit lernen und auch erinnern.Mahnen an autentischen Plätzen.Einmal abgerissen ist für immer verloren. Liebe Stadtplaner, gibt euch einen Ruck und sucht bitte das Gespräch mit Herrn Raddatz.

Andreas O`Brien

Wieviel Geschichte der Stadt Wilhelmshaven wollt Ihr denn noch für immer zerstören ? Spart euch die Abrisskosten und gibt den Holger Raddatz die Schlüssel. Der holt euch die Touristen in die Stadt, finanziell kann es WHV gebrauchen.

Holger

FÜR DEN ERHALT DER BUNKER BANTER KASERNE! http://www.erhalt-der-bunker-banter-kaserne.de

Holger Raddatz

Die Bunker Banter Kaserne sollen in einem Rutsch nach der Hannoverschen Straße abgerissen werden! Bunkerinteressierte, bitte steht auf und kämpft gegen den Abriss und für den Erhalt der beiden!

Jannes

Alles muss abgerissen werden. was mit Krieg zu tun hat aber wie schon erzählt wurd die Bunker haben menschenleben bewahrt .Was wär wenn euer Vater den Bunker nicht gehabt hätte dann wärt ihr Leute die ihr jetzt da Hallen baut vielleicht nicht da.

WICHTIG!

Wichtige Meldung: Es mehren sich die Hinweise / Gerüchte, dass auch die beiden T 750 Banter Kaserne in Wilhelmshaven auf der "Abrissliste" stehen. Obwohl es noch keine konkreten Informationen gibt, soll bereits eine Kostenanfrage bezüglich des Abrissaufwandes gestellt worden sein. Diese Information geht frühzeitig raus, damit noch Zeit für Ideen bleibt, einen Abriss abzuwenden.

WICHTIG!

Diese Information bitte an alle Interessierten weiterleiten, denn so etwas wie an der Hannoverschen Straße soll bitte in Wilhelmshaven nicht noch einmal mit den beiden letzten T 750 geschehen. Einer der Bunker Banter Kaserne könnte mit Dachterrasse und Gastronomie bebaut werden, mit relativ geringem Aufwand. Die Aussicht über den Großen Hafen und den Banter See ist fantastisch.

WICHTIG!

Es heisst bereits jetzt: Für den Erhalt der Bunker Banter Kaserne!

Holger Raddatz

2. Juli 2012. Ein schwarzer Tag für alle Bunkerinteressierten. Heute gegen 8 Uhr morgens hat der Bunkerabriss an der Hannoverschen Straße begonnen. Man sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das ist jetzt leider der Fall. Begonnen wurde wider der vormaligen Info mit T 750 West. Weiterhin wird kein Sägeverfahren eingesetzt, sondern die herkömmliche Methode mit einem überdimensionierten Meißel.

Holger Raddatz

Auch der Abriss des T 750 Ost könnte bereits morgen beginnen. Es wird noch auf zwei weitere Abrissbagger der großen Klasse gewartet. Im West-T 750 klafft zum heutigen Abend an der Südwand bereits ein gewaltiges Loch. Wir werden ab jetzt täglich berichten. Ich möchte mich noch einmal bei allen Fürsprechern bezüglich des Erhaltes herzlich bedanken! Holger Raddatz

1 .. 21 22 23 24 25 .. 34