B I S
😀
;-) :-( :-) :-/ :-D :-o :-p :lol: *angel* *argh* *bang* *beer* *cool* *devil* *finger* *kotz* *mrgreen* *nachti* *rofl* *up* *ups* *wall* *wink*
Noch 1000 Zeichen
MaxM

Warum sollten denn die Schalter abgehen?

Widdi

Keine Ahnung, Problem ist angeblich, weil man die Drehknöpfe nicht festspaxen kann, dass die abgehen könnten, ich kanns beim Defekten mal Probieren, aber da braucht man viel Gewalt, naja wenns für die Bäckerei nicht reicht, ich kann daheim auch ein Neues Gerät brauchen, aber für ne Baustelle wo es härter zu geht ists gut genug, versteh das mal wer!

Widdi

Das weiß aber jeder, dass das Bewusst da hinten Steht, nur hat dann keiner mehr ne Ahnung wie sehr ists Kontaminiert, was ich bei 10min Einstellen im Sauberen Wohnzimmer ausschliesse

MaxM

Schall kontaminiert die Lebensmittel???

Widdi

Da muss ich kurz suchen, sind International Featured Standards, die es für Food, also für Lebensmittel gibt, für die Logistik, etc. da passte das Gerät wegen der Knöpfe oben (und das Ding ist nen Baustellenradio) nicht hin, weil die könnten abgehen., hab nicht unbewusst was Stabiles besorgt! Und dann kontaminiert das wohl mit dem Schall, obwohls immer am Gärraum stand, abseits der Produktionslinien (locker 3-5m weg, dafür aufgedreht bis zum Anschlag) die Lebensmittel

Widdi

Und auch wenns keinen Paragraphen gibt, der ein Radio verbietet, ich hör hinten im Versand eh nix! ists ein Problem

MaxM

ja, aber worum geht es da?

Widdi

Nochmal aktualisiert tund Schärfer als der 7er, Das erste Audit kann bis Ende Juni täglich kommen, erst die danach werden so in 10-Monatsfrist angesagt

MaxM

Und was ist dieser IFS8 Standard?

Widdi

Weil ich Geld beiseite legen muss für die Schisaison (Mitte-Ende Oktober bis Ende April)

Widdi

Ab Mai wirds dann eher Touren mit ÖPNV und hin und wieder mitm Auto geben, aber heuer mehr auf ÖPNV mitm 49€Ticket

Widdi

Da bin ich froh drum, letztes WE bin ich nicht gefahren, aber immerhin auch nicht so Sommerlich wie vorletztes WE, sondern noch im Normalrahmen für die Jahreszeit (um 20°C am Tag)

Widdi

Gibt zwar Anlagen, die was raushauen können, aber keine mit Automatikschaltung

MaxM

Mit der Kälte ist es bald vorbei, ab morgen wird's ja schon wärmer.

Widdi

Und das Equipment ist auch eher Handwerklich

Widdi

Für den Standard den die haben wollen IFS 8 (und das sind Industriestandarts (Lebensmittel) zahlt er viel zu wenig Gehalt!

Widdi

Musste ja erstmal Getränke nachfüllen, dann komm ich auch ncoh erst 18:00 heim (Das Radio hab ich schon aus der Firma abgezogen, nach der Saison (die ja bei mir um den 1.5. endet (Ski) ist Stellenaquise und Bewerben angesagt, weil beim dzt. passts mir nicht mehr

Widdi

Bei mir verspätet sich der Zugspitzbericht auf morgen, am WE, wenns halbwegs passt nochmal die Brettln (weiß nur nicht wohin, auf jeden Fall in ein Gletschergebiet), danach die Wanderschuhe.

Benni

quatsch... ist graupel. und schon verfärbt sich alles wieder ein wenig weiß, wie schnell das doch geht

Benni

oh, grade jetzt geht nochmal ein kräftiger schneeschauer runter. waren doch grad noch über 5°C

Benni

Aber da die Menschen strohdoof sind kapieren sie das nicht mal wenn du ihnen die Beweise und die zu erwartenden Folgen vor die Nase legst.

MaxM

Die Menschen haben vielleicht nicht das Wetter, aber das Klima stark geändert.

Widdi

naja am Wetter kann man zumindest hierzulande noch fast nix ändern daher

Widdi

da brauch ich unter 1500m keinen Schnee mehr, oben im Hochgebirge darfs gern noch Schneien (für die Gletscher, dass da nen "Polster" fürn Sommer drauf liegt)

Widdi

So sehr ich Schnee und Winterwetter mag aber ende April ist das dann doch zu spät!

Widdi

Ich hoffe mal, dass es die nächsten 2 Wochen wieder deutlich wärmer bleibt, weil die Erste Bergwanderung idealerweise noch im TSC-Zeitraum sein sollte (wäre dann bei Kufstein am Kaiserlift eine Tour zu machen (Anreise per Bahn oder Auto (da ist man bei der Planung flexibler)

Benni

im moment schneits zwar weiter, ist aber wieder milder geworden. hof und straße sind nur noch matschig-nass, nicht mehr weiß

Benni

auf die ersten Wärmegewitter freu ich mich auchs chon

Widdi

und die Kälte jetzt, wäre vor 4-6 Wochen besser gewesen, ist aber das Wetter und das ist Chaotisch

Widdi

Spätestens Anfang Mai werden bei mir dann die Brettln eingemottet, einmal Gletscher (in Tirol) muss noch sein, abe rich hoffe mal, dass es endlich wärmer wird (gern auch sommerlich, dne vielen Neuschnee die letzte Woche hätte ich nimmer gebraucht), dass ich am 2. Mai-WE vllt. aber nur bei gutem Wetter zum Wandern zum Kaiserlift in Kufstein kann (Anfahrt wäre dann per Bahn)

MaxM

hier gibt´s vielleicht nächste Woche wieder was, aber als WÄRMEgewitter.

Benni

ja, ein glück war das! das 2. mini-gewitter dieses jahr, und innerhalb von 5 tagen

Benni

der graupel ist jetzt in schönen schneefall übergegangen

MaxM

schön, dass es zu ein paar Blitzen gereicht hat!

Benni

http://lightningmaps.org hat einige blitze um den grünten herum registriert

Benni

... und jetzt schwitz ich, erstmal ausziehen^^

Benni

wäre ichw eiter im büro gesessen hätt ichd avon nciht viel mitbekommen, außer dass halt wieder ein stärkerer schauer runtergeht und am ende sicher mal das lecuhten. aber das wärs gewesen. draußen gewesen zu sein ist so viel wert!

Benni

war echt traumhaft - wer bei solchem wetter nicht rausgeht erlebt gar nciht wie genial das sein kann

Benni

der erste wahnsinnig hell, war genial, der 2. immerhin noch gut sichtbar. beide mit schönem donner

Benni

der 10. = der 2. ...

Benni

auf die eltzten 10 minuten dann 2 blitze richtung ost. beides wolkenblitze, der erste 5 sek. der 10. 9 sek entfernt

Benni

es grauptlt noch ein bisserl vor sich hin, aber ich bin voll reingeraten. alles wieder weiß, selbst die hauptstraßen unter einer graupeldecke

Benni

bin wieder drin. war fantastisch!

MaxM

Der Schauer war vorübergenend auch elektrisch, scheint aber momentan nicht so zu sein.

Benni

grad entscheiden, wrd jetzt raus gehen, ncohmal zum kleinen alpsee. mit glück beobachte ich ja einen blitz und gerate in einen kräftigeren schneeschauer

Benni

da wirds den schnee schnell wegbraten. hab heute morgen erst 2 snowboardern den kürzesten weg zur mittagbahn beschreiben. oben hats ja nochmal richtig schönen tiefschnee

Benni

also hintenraus, je nachdem wie lange die frühsommerphase andauert

Benni

ja, bisserl wärmer ist schon gut. am dem WE schients ja schon weider fast frühsommerlich zuw erden, aber danach schaut es eher nach normalem Maiwetter aus. das wäre prima.

Benni

der DWD hat hier sogar ne Gewitterwarnung rausgegeben. Eines davon wäre eine nette Überraschung!

MaxM

Hier war es sicherlich auch nicht der letzte Schauer. Ich bin aber froh, dass es jetzt dann wieder wärmer wird, von Tag zu Tag.

1 2 3 4 .. 21