Kostenlose Shoutbox
Noch 1000 Zeichen
[b]Fettgedruckt[/b] [i]Kursiv[/i] [u]Unterstrichen[/u] *bye* *se* *wink* :( :) :-( ;)
1 .. 48 49 50
Wanderer

moin, moin. Ihrhabt schon richtig Frost? Das ist gut für den Grünkohl. Schönen Tag.

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Sylvie

Guten Morgen, der zweite Morgen der uns Frost brachte. Väterlichen Frost hat seinen Fuss schon in der Türe. Wünsche allen einen schönen und gemütlichen Sonntag

Sylvie

Aber jetzt wirklich "Gute Nacht"...

Anzeige
Sylvie

Dann bleibt mir nur für ein anderes Mal dir viel Glück zu wünschen und auch den richtigen Shader zu erwischen...

Lessa aka Megan O'Leary

Danke für deine Anteilnahme, Sylvie ^^ Ja, ich hatte die gleiche Landschaft im vorherigen Render (dauerte auch 30 Stunden, aber da hatte ich es auf die Transparency-Maps des Lagerfeuers geschoben). Das ist also reproduzierbar. Aber um diesen Effekt zu umgehen, hätte ich 3 Bilder neu aufsetzen müssen, und dazu hab ich gerade weder die Zeit noch die Lust. Und es war leider kein fertiger Shader, sodass ich nicht mal jemand anders dafür verdammen kann XD

Anzeige
Sylvie

Gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag an dem man weiter verzweifeln kann...

Sylvie

Und wenn du das gleiche Bild noch einmal renderst aber höchstens 1000 x 1000. Einfach um zu schauen ob es auch wieder ewig läuft. Wenn ja kannst du dann ja abbrechen. Hast du den Shader zum 1. Mal benutzt?

Lessa aka Megan O'Leary

alle andern Bilder laufen normal. Da muss irgendwas mit den Morphs oder Shadern des Bodens losgewesen sein, denn sooooo viele Lichter hab ich nicht drin, glaub ich... 6 oder 7 oder so... Hatte ich bei andern Bildern auch schon, die schneller fertig waren. Da war irgendwas im Shader komisch, denke ich.

Sylvie

Vor einiger Zeit hatte ich mit 3Delight rendern ja auch das Problem dass da nichts mehr ging. Saruna gab mir dann den Tip auf Default zu drücken. Danach lief es wieder normal.

Lessa aka Megan O'Learyzt

Ja, ich habe zwar eine Nvidia, aber da sdas ein Schulrender war, muss ich ja 3Delight benutzen - da hilft Gra Ka gar nicht bei. Und bevor du fragst: I7 337K, 32GB RAM und damit schon recht gut ausgestattet. Ich hab nicht die allergeringste Ahnung, warum das so ewig gedauert hat, normalerweise sind so große Bilder viel schneller fertig.

Sylvie

48 Stunden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wow, das scheint mir eine Ewigkeit. Und du hast eine Nvidia GraKa? Das würde dann ja bei mir bei der Grösse deines Bildes eine Woche dauern... Nö, soviel Geduld hätte ich dann doch nicht...

Lessa aka Megan O'Leary

Ich hab ja meinen kleinen Krümel hier rumrennen, da kann ich eh nix anderes machen. Aber ja, der Render hat etwa 48 Stunden gedauert und ist endlich fertig. Und ganz ehrlich - an der Geschichte render ich NIX neu. Wenn sie nicht durchkommt, mach ich was neues. Das tu ich mir nich noch mal an ^^

Sylvia

@bist du immer noch am rendern Megan? Kannst du dann wirklich überhaupt nichts anderes am PC machen, oder nur im DS nichts machen? Puh, ist ja verrückt...

Lessa aka Megan O'Leary

Das vorletzte Bild für meine Bildergeschichte. Irgendwie muss der Bodenshader total viel Rechenleistung fressen. Gut, das Bild ist 6000x4000 etwa, aber dennoch sollte das nicht so lange dauern. Andere Bilder der Größe haben nicht so lange gerndert.

Engelsschwert

Omg lol! Bei DAZ gibts jetzt einen Geralt von Rivia Klon! Ich schmeiß mich weg XD