Kostenlose Shoutbox
Noch 300 Zeichen
[b]Fettgedruckt[/b] [i]Kursiv[/i] [u]Unterstrichen[/u] :-) :-P :-D :-(
1 2 3
Manfried

danke Jürgen, habe dir per Mail heute geantwortet. Gruß Manfried

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Jürgen Petry

Hallo oder Seyd gegrüsst, kennen tun wir uns bzw. gesehen und miteinander gesprochen haben wir in Freudenberg-Alte Heide und auch in Emmerichenhain. Ich schreibe jetzt nur mal an Euch zwecks Info über eine Lageranfrage die ich erhalten habe. Man hat mich gefragt ob ich nicht noch Leute oder Gruppen wüsste, die vom Mi 30.04.2014 - So 04.05.2014 auf dem Mittelaltermarkt in Nümbrecht lagern möchten. So wie es aussieht ist dort noch reichlich Platz und wenn Ihr selbst oder andere gerne noch Lagern möchten gebt es bitte weiter. Ich kann gerne ne Tel.-Nr. weitergeben oder schaut selbst mal hier http://www.kzk.de/11780_Nuembrecht.html. Mehr weiss ich leider auch nicht, wir haben uns dort selbst angemeldet mit ein paar Leuten, da 1. uns Freienfels nicht wollte und 2. auch keiner viel Lust hatte den ganzen Kram dort mitzumachen. Gruss Jürgen petry.juergen@freenet.de

Norwin

*ein Kurier aus dem kleinen Burggrafenhof reitet ein und richtet aus*...Seyd gegrüßt mein Fürst und meine Freunde. Ich lebe und es geht mir gut. Unsere Lager und treffen fehlen mir und ich freu mich euch alle wieder zu sehen, wann, das wissen bisher leider nur die Götter. Gehabt euch Wohl und mögen die Nornen euch allzeit gnädig sein. Auf Bald, Norwin vom Kramberg.

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Klaus Zeller

Danke ,Du hast mir weitergeholfen "!!

Manfied

Hallo Klaus, vorwiedend waren die Schilde aus aus Brettern gemacht oder wurden geflochten. Mir bekannte Formen waren sechseckiig oder oval, in wie fern schon runde oder rechteckige verwendet wurden weis ich leider nicht. Wie es bei den Angeln speziell war kann ich dir leider nicht sagen, da wir uns vorwiegend mit Katten bzw. Ottonen in unserer Gegend beschäftigen. Um unsere Darstellung besser zu machen. Aber du so was brauchst für deine Darstellung schau mal hier" http://www.schildwerkstatt.de " der Tobias macht das schon sehr lange und kennt sie gut aus, vielleicht kann der dir genauer weiterhelfen. Liebe Grüße Manfried

Anzeige
Klaus Zeller

Ich wollt mal fragen ob ,da ihr euch mit den Germanen auskennt,ob ihr wisst welche Art von Schilden die Angeln hatten !!

Manfried

So das wars fürs erste, Bilder vom Lager in Dillenburg und Freudenberg sind auch oben und der rest ist auch ein wenig verändert.

Manfried

So bin jetzt wieder einen Schritt weiter.

Sophie

Ja!! :D danke für die neuen bilder sehen mir mehr ähnlich

hauke

ein Lob an den Sachbearbeiter der Germanen- Seite!! Lieber Manfried, mach weiter so. Bis jetzt super Aufbau!! Wenn die anderen Seiten, die Du noch am bearbeiten und hochladen bist, genauso werden wird das eine Spitzenwebside!!

Sophie

Alles hier gebe ich auch zurück ;)

Manfried

ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr

Chaterina

Frohe Weihnachten!

Hauke

schliese mich den worten meines fürstenan und wunsche allen ein schönes weihnachtsfest!!

Manfried

Ich wünsche allen die hier lesen, ein schönes Weihnachtsfest

Manfried

Bella sag bescheid wenn es immer noch nicht geht.

Manfried

Hat noch jemand probleme sich am Kalender oder am Ruf anzumelden?

Manfried

ich habe es grade getestet und kam rein details schicke ich die jetzt per mail

Bella

Also ich kam so weit ich weiß noch nie in den internen Bereich, somit auch nicht auf den Kalender- ich kann leider keine Termine sehen.

Manfried

Haste dein PW vergessen?

Hauke

komm mal wieder nicht auf den kalender!! blöd....

Manfried

So vorläufige Lagertermine stehen im Kalender

Chaterina

Gute Besserung Hauke!! ....und immer eine Rotzfahne in der Nähe!

hauke

hallo an alle, wünsche euch einen guten morgen! ich selber liege zuhause auf der nase, weil rüsselpest und schnodderseuche!

Marada

Wir können leider am Samstag nicht mitkommen da ich letzte Woche operiert wurde und das alles noch nicht so klappt. Schade!

Manfried

Haaaalloooooo!!! was ist mit Freudenberg am SA?

Sophie

<Pater Gabriel> = dieses EINE lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Manfried

Link mit Bildern zu Freudenberg: ----- http://welcome.your-commy.com/index.php/fotos/2013-08-11-7ritterspiele

Sophie

Holzgeklapper an alle und die feuershow im nachbarlager war suuuuppppiiiiiiii!!!!!!!:D

Sophie

Ja freudenberg war cool ich denke schon das wir das nächstes jahr auch so toll hinbekommen Ihr habt das toll gemacht da stimme ich meinem vater zu :)

Manfried

Auch ein Lob an mein Gefolge als auch an das Gesinde, ihr habt das echt gut gemacht.

Manfried

Es wer ein schönes Lager in Freudenberg mit einer echt tollen Feuershow!

Manfried

Ich fand Dillenburg auch gelungen! Ein Lob an das Gefolge und das Gesinde, ihr hab euch wirklich mühe gegeben. Und natürlich auch ein Lob an die Veranstalter, wieder mal gut gelungen.

Sophie

Dillenburg war echt cool auser dann wenn man gerade so gemütlich im Zelt am schlafen ist klingelt und vibriert die hexenbox von Richard und zwar jeden morgen... ich freu mich auf freudenberg hoffe es fängt dort nicht so am morgrn an iwie in dillenburg.

Norwin

Bilder von Dillenburg sind auf meinem wkw-Profil, viel spaß beim linken (Großen Dank an Geli)

Aleidis Von Wersch

huhu ihr lieben, ihr wart sehr angenehme nachbarn an diesem WE in catzenelnbogen, gerne immer wieder, wir sehen uns in Dillenburg

Manfried

Vielleicht haben sie ja ein neues Zelt?

Manfried

Also ich haben die Gruppen Namen der Nachbarlager geprüft und wir haben doch wieder die Latzhos daneben.

Manfried

na dann hattes du ja einen angenehmen Abend!

Norwin

ZuberJungfrau xD

Norwin

Endlich keine Zuberhungfrau mehr...was gibts besseres als bei ströhmendem Regen mit einem kühlen Kirschbier bei Kerzenschein im Zuber zu sitzen?

Manfried

Waren gestern in Münzenberg, und ich war positiv überrascht. Alles vor die Burg zu verlegen war eine wesendliche verbesserung.

Manfried

Im Moment bin ich froh nicht in Münzenberg zu lagern

Norwin

*irgendwie froh nicht in Freienfels zu stehen*

Manfried

Endlich wieder online

Norwin

Ich habe ein paar Jutesäcke, werde sie am Wochenende zählen, meldet euch, wenn ihr welche braucht =)

Norwin

Letzte Vorbereitungen laufen, morgen früh wird gepackt. Der Berg ruft ^^

Hauke

jetzt wird gepackt; schiffenberg wir kommen (morgen früh!!

Hauke

baaald ist es soweit!! Schiffenberg kann kommen und schönes, warmes Wetter wurde auch bestellt. Hoffen wir die liefern pünktlich! Also: Hulle, Hulle....

Hauke

...noch 6x schlafen und dann??