Hinweis: Zum 30.06.2019 werden wir den kostenlosen Gästebuch-Service von speechbook.de einstellen. Der Shoutbox-Service speechbox.de bleibt davon unberührt und wird weiterhin bestehen.
Wir bitten um Verständnis und empfehlen einen rechtzeitigen Umzug auf einen anderen Gästebuch-Service.
:-( :-) :-D :-P

Pool Landesliga bei PBG Krefeld 2
30.09.2012 11:44


[b]...und die Weiße fällt mit, oder fremde Tische laufen nun mal anders![/b]

Wir haben alle eine schlechte Hinrunde gespielt und nur ich konnte mit Glück das 10er gewinnen. Hier die Spiele in Zahlen...

14/1 spielt Arno Bosch vs. Pete 52:49 in 30
8er spielt Manuel Bosch vs. Babs 4:3
9er spielt Ulrich Wirkus vs. Daniel 6:1
10er spielt Stefan Bosch vs. Harald 4:5 (nicht wie im Bericht 3:5)

In der Rückrunde sind außer mir, alle glücklicherweise besser drauf. Pete schlägt Arno nicht deutlich, aber ist klar der besser Spieler am Tisch und Daniel spielt ein sehr gutes 10er. Mir gelangen keine Sicherheiten und Stefan macht Päckchen für Päckchen, da er "nur" lochen muss. Der Punkt ist noch möglich als Babs gegen Andrea Bosch im 9er spielt, doch beim Hill/Hill fällt ihr die 9 mit der Weißen.

14/1 spielt Arno Bosch vs. Harald 74:36 in 30
8er spielt Manuel Bosch vs. Babs 2:4
9er spielt Ulrich Wirkus vs. Daniel 6:5
10er spielt Stefan Bosch vs. Harald 3:5

Eine Niederlage so unnötig wie ein Kropf. Der Punkt hätte mindestens mitgenommen werden müsse. Wir haben nun 6 Wochen Pause um uns fit fürs nächste Match zu machen. Mit der Ersten von KaLi88 kommt ein Team zu uns, die ständig zwischen Landesliga und Verbandsliga wechseln und somit schwer zu schlagen sind.

Harald für BSF LL Pool

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!


Pool LL mit Heimsieg
23.09.2012 12:26


[b]Erstes Heimspiel der Saison gegen Young Guns 4 aus Krefeld[/b]

Pete startet im 14/1 gegen Felix Andrè mit kleineren Serien und spielt sich im ersten Drittel eine 25:9 Führung heraus. Zur Hälfte steht es 40:17 doch der Vorsprung bringt ihm nicht wirklich die nötige Sicherheit ins Spiel. Felix ist im letzten Viertel wesentlich lochsicherer und verkürzt noch den Abstand, doch Pete ist am Ende mit 76:49 der klare Gerwinner.
[i]Im 8er gewinnt Babs gegen Jörg Seltmann Spiel 1 um aber danach 3 in Folge abzugeben. Das Trainingsdefizit scheint definitiv zu hoch zu sein um Jörg ernsthaft zu gefährden. Babs macht zwar noch Spiel 5 für sich klar, aber Jörg antwortet direkt mit einem starken Brett und dem Matchball zum 2:4.[/i]
Das 9er bestreiten Daniel und Bernd Beckers. Bernd geht mit zwei Spielen in Führung und Daniel entscheidet darauf drei Spiele für sich. Immer wieder hadert Bernd mit dem Glück und bringt sich selbst trotz des Ausgleichs zum 3:3 aus dem Spiel. Daniel wirkt nach aussen abgeklärter und bringt das Spiel nach einer 5:3 Führung im zehnten Spiel mit einem 6:4 ins Ziel.
[i]Mir selbst gelingt im 10er wenig. Alpaslan Erdogan lässt mir einige Möglichkeiten, aber ich verliere Spiel 4 durch drei Fouls und lasse in Spiel 5 die Chance bei Ball in Hand auf 3 Kugeln aus. Glücklicherweise steht es zwar nur 3:3, doch Alp hat jetzt ins Spiel gefunden und ich gebe die zwei folgenden Spiele ab.[/i]

Das 2:2 lässt uns noch hoffen und ich entscheide mich fürs 14/1 und hoffe aud den Heimvorteil gegen Jörg. Ich versuche so defensiv und lochsicher zu spielen wie es nur geht und das gelingt im ersten Drittel fast perfekt. 14:0 in der zehnten Aufnahme spricht für meine Taktik und ich versuche so weiter zu machen. Jörg gelingen nur kleine Sereien und er bleibt bis zur 22. Aufnahme ungefähr ein Rack hinten. Am Ende wird es erwartet knapp und Jörg muss in der vorletzten Aufnahme einen riskanten Breakball spielen den er verfehlt. Beim offenen Brett gelingen mir nur 3 Bälle, weil ich zu sehr unter Druck stehe. Bei 10 Ball Rückstand und 12 Bällen auf dem Tisch kommt Jörg ans Brett und hat auch mit den Nerven zu kämpfen. Zu meinem Glück hält er dem Druck auch nicht stand und verschießt den 4. Ball. Endstand 46:39.
[i]Am anderen Brett trift Pete im 8er erneut auf Felix und es kommt überaschend nach einem 3:1 noch zum Hill/Hill, da Pete das ein oder andere mal Probleme mit der 8 hat. Es reicht jedoch zum knappen 4:3 Sieg und damit schon einmal zur Punktesicherung.[/i]
Alp zeigt in den ersten Spielen des 9ers seine Stärke und geht 4:0 gegen Babs in Führung. Doch dann fängt ihr Motor endlich langsam an zu laufen und sie nutzt Alpas Fehler zum 3:4 Anschluß. Es wird zwar spannend, doch es reicht am Ende nicht und sie unterliegt mit 4:6.
[i]Daniel spielt gegen Bernd also um den Sieg und startet sehr gut. Seine 2:0 Führung kann er jedoch nie ausbauen und es bleibt Kopf an Kopf bis zu Spiel 9. Bernd hadert aber wie schon im 9er, mit allem was der Billardspieler so finden kann und Daniel nutzt erneut seine Chance zum Matchgewinn aus.[/i]

Mit 2 Punkten aus den ersten beiden Spielen liegen wir sicherlich im Soll und möchten in der nächsten Woche bei PBG Krefeld im "Wohnzimmer" was mitnehmen.

Harald für die Pooler der BSF Goch

Pool Landesliga bei Emmerich (2)
03.09.2012 06:28


[b]Niederlage im Lokalderby[/b]

Bereits um 16 Uhr startete die Saison für uns mit dem Lokalderby bei der Zweiten von Eintracht Emmerich. Wir spielten erwartungsgemäß auf vier Tischen und so bekam ich leider von den anderen Partien nicht viel mit.

Pete traf im 14/1 auf "Zille" und das Match floß zäh vor sich hin. Keiner der Beiden gelang eine größere Serie und Waldemar staubte zwei misslungene Breakbälle von Pete ab um sich den nötigen Vorsprung zum 61:51-Sieg zu erspielen.
Im 8er traf Babs auf Smykalla und musste dort eine herbe 4:0 Niederlage hinnehmen. Bei schlechten Möglichkeiten hatten ihre Sicherheiten nicht die richtige Länge und Michael pottete die ihm liegen gelassenen Bälle ohne Druck sicher ein.
Das 9er bestritt ich gegen Gerritsen und fand besser ins Spiel als Lukas. Beim Stand von 2:0 lochte ich eine simple Neun nicht, in Spiel Fünf jumpte ich bei zwei Fouls die Drei samt Weissen ins Loch und schwups stand es 2:3 und ich blieb leider immer hinten. Das Spiel war geprägt von schlechten Ablagen und meist nutzte einer von uns die Fehler des Anderen aus. Es kam dennoch zum Hill/Hill mit dem besseren Ende für mich.
Daniel spielte im 10er gegen Penkalla und wusste, dass er bei Mariusz nichts liegen lassen durfte. Leider kam erst beim 1:3, durch einen Fehler auf die 10 von Mariusz, die nötige Sicherheit in sein Spiel und er kämpfte sich ebenfalls zum Hill/Hill. Spiel Neun, und damit das Match gingen jedoch verdient an den Emmericher.

Das zweite 14/1 spielte ich gegen Grolms und kam mit leichtem Vorsprung ins zweite Rack. Matthias reagierte auf meine Sicherheiten mit mehreren guten Einbändern und pottete immer wieder kleine Serien. Das Brett war für mich selten offen und ich lag im letzten Drittel mit einem Rack hinten. Die endgültige Niederlage war ein sehr gut gestellter Breakball, den ich nicht lochen konnte und das Brett öffnete. Auch der Nachstoß bei halboffenen Brett war zu schwer für mich und Matthias gewann verdient mit 53:40.
Pete musste im 8er erneut gegen Zille ans Brett und konnte wenig ausrichten. Gefühlte zweimal am Brett, musste er sich mit 0:4 geschlagen geben und war leider viel zu früh nur noch Zuschauer.
Daniel hielt gegen Mariusz im 9er bis zum 3:3 mit. Doch die Ergebnisse von den anderen Tischen verunsicherten ihn wohl. Beim Stand von 3:5 blieb ihm auch noch beim Stoß die Hand an der Bande hängen und Penkalla machte den Matchball.
Lediglich Babs fand in Runde Zwei zurück zu ihrer gewohnten Spielstärke. Michael konnte zwar zwei Spiele für sich entscheiden, war jedoch klar am Ende mit 5:2 unterlegen.

Nach der 2:6 Niederlage kommt in zwei Wochen die Vierte von Young Guns Krefeld zu uns. Es gilt den Heimvorteil zu nutzen und nicht erneut zu verlieren.

Harald

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!


Neue Info zur DBU
30.07.2012 13:27



Das ? im die DBU geht weiter
16.07.2012 08:18


[b]Hier ein Bericht aus der WAZ den alle Billardspieler mal lesen sollten[/b]

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/castrop-rauxel/ein-verband-in-der-krise-id6871488.html

Mein Beileid an alle Leute die in diesem Chaos jetzt noch ihre Aufgaben zu bewältigen haben.

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!


PBG 1 in Oberhausen 3
17.06.2012 13:24



Joker Kamp-Lintfort 4 vs. PBG 1
03.06.2012 11:30


[b]Herbe Schlappe bei Joker 4[/b]

Gestern gings nach Joker Kamp-Lintfort 4 und wir wollten uns dort gut verkaufen, aber wir hatten die Rechnung ohne die Gegner gemacht. Ratzfatz stand es nach der ersten Runde 0:4 und nur Pete konnte dann noch ein Spiel für sich entscheiden. Die Lintforter spielten alle einen sauberen Ball und Babs, Daniel und mir blieben kaum Chancen ins Spiel zu kommen. Die 1:7 Niederlage tat allen Gochern in dieser Form ziemlich weh, doch nun gilt es sich auf das Spiel gegen Oberhausen zu konzentrieren, die sicher auch zu den besseren Teams in dieser Klasse gehören.

Zahlen dazu http://bvnr.billardarea.de/cms_leagues/matchday/99240

Harald für PBG 1

PBG 1 vs. Emmerich 2
19.05.2012 10:54


[b]Ein Heimsieg mit Spaß am Hobby[/b]

[justify]Im letzten Lokalderby der Saison trafen wir auf die Zweite aus Emmerich, den zurzeit vorletzten der Tabelle. Da Emmerich die letzten Spiele ohne Optelak bestritten hatte, stellten wir die Aufstellung ein wenig um und rechneten mit Melanie im ersten 14/1. Es kam dann zwar anders, aber dafür unerwartet gut für uns.
Im 14/1 traf ich auf Matthias Grolms, den spielstärksten der Gäste und setzte mich bereits in der 4. Aufnahme deutlich ab. Mit dem 25:4-Polster im Rücken spielte es sich natürlich leichter. Matthias blieb unter seinen Möglichkeiten und immer mehr als ein Rack hinten. Es kam zum 61:46 Endstand nach 30 Aufnahmen.
Das 8er wurde zum Traditionsduell, denn Babs traf auf Michael Bischoff. Michael, schon zu Capitolzeiten in Emmerich aktiv, konnte Babs an diesem Tag nicht gefährden und Spiel 2 ging mit 4:2 an uns.
Daniel musste im 9er gegen Michael Smykalla ans Brett, mit der er noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hatte. Seine 3:1 Führung reichte jedoch nicht aus, denn Michael entschied die nötigen Spiele noch für sich. Mit 3:6 fiel die Niederlage sicherlich ein wenig zu hoch aus.
Pete spielte im 10er gegen Melanie Böcker und machte wenig Fehler. Nur Spiel 2 konnte Melanie für sich verbuchen, den Rest fuhr Pete nach Hause, beide konnten gleich fürs 14/1 am Brett bleiben.
Bis zur 6. Aufnahme hielt Melanie sehr gut mit, doch in der 10. War Pete schon mit 20 Ball vorne. Ohne große Highlights hatte Pete in der 28. Dann seine 80 Punkte auf dem Zettel und Melanie 47.
Im 8er traf ich dann auf Smykalla und lag hadernd mit 0:3 viel zu schnell hinten. Ein Table-Run, schlechte Positionen und vergebene Chancen hatten mich dorthin gebracht. Mich packte der Ehrgeiz, ich kam besser ins Spiel und siehe da Michael machte nun mehr Fehler. Ich nutzte meine Chancen nun besser als er und konnte das Spiel drehen. PUNKT 5 und damit der SIEG!
Da das Spiel entschieden war, wurde die Stimmung noch lockerer als sie es ohnehin schon war. Babs traf im 9er erneut auf Bischoff und Daniel traf im 10er auf Matthias. Babs konnte sich mit 6:2 durchsetzen und bei Daniel stand es 0:4, was seine Laune nicht wirklich verbesserte, aber er stemmte sich gegen die klare Niederlage und es kam noch zum 4:4, da Matthias in Spiel 8 die 10

PBG 1 in PBf Krefeld 1
07.05.2012 14:59


[b]Knappe Niederlage beim Tabellenführer[/b]

[justify]Der ein oder andere Spieler war wohl ein wenig von den Umständen des Spieltags abgelenkt. Doch letztendlich mussten alle damit zurecht kommen und es ist schließlich unser Hobby. Wenn andere Clubs in der Liga dies wohl anders sehen, egal, unser Team war sich einig alles so zu akzeptieren.

Wir stellten uns darauf ein das Nico Baumanns das erste 14/1 und Andreas Dahners das Zweite spielen würde, setzten mich und Daniel dagegen und hofften das Pete und Babs punkten. Aber das gelang leider nicht ganz. Babs unterlag nach einem 2:2 unnötig mit 2:4 im 8er, denn beim 5:2 im Rückrunden-10er konnte sie dann klar gegen Tom Schmerder gewinnen. Pete reichte eine durchschnittliche Leistung um Hermann Poen mit 5:3 im 10er und 4:3 im 8er zu schlagen. Daniel gelang im 9er gegen Dahners wenig und im 14/1 zog Andy in der zweiten Hälfte an und Daniel blieb auf der Strecke. In Zahlen bedeutete das ein 1:6 und ein 49:80 in 20 Aufnahmen. Bei mir lief das 14/1 schlecht gegen Nico, der auch nicht seinen besten Tag erwischte. Es reicht gegen mich in beiden Spielen jedoch um klar die Nase vorn zu haben. Ich spielte mir in 13 Aufnahmen nur 20 Ball zusammen und im 9er staubte ich nur 2x ab.

Schade, denn wir hätten wirklich weiter in der Rückrunde ungeschlagen bleiben können. Nun kommen schon am Freitag, den 18. um 18:30 Uhr Emmerichs Zweite zum letzten Lokalderby der Saison ins Gocher Billardzentrum. Es gilt die Konzentration hoch zu halten, denn im Hinspiel konnten wir schon nicht überzeugen und hatten nur ein knappes 5:3 auf dem Zettel.[/justify]

Harald für PBG 1

JHV 02.04.2012
04.04.2012 08:42


[b]Info zur JHV der BSF Goch[/b]

Am Montag erschienen mehr Mitglieder zu der diesjährigen JHV der BSF Goch als ich persönlich damit gerechnet hatte. Ein sehr positiver Start für die Versammlung, der in den nächsten Jahren gerne noch gesteigert werden kann.

Ich möchte hier kein Protokoll schreiben sondern nur kurz berichten, wie die Neuwahlen ausgegangen sind. Es kam bis auf das Amt des Poolsportwartes zu Wiederwahlen im Vorstand.

Leider kann Daniel aus beruflichen Gründen das Amt nicht so ausführen, wie es nötig wäre und hat mit Pete Winkels sicherlich einen verantwortungsvollen Nachfolger bekommen. Daniel bleibt bis zum Saisonende noch verantwortlich für den Spielbetrieb und übergibt das Amt zum Saisonende.

Ich bedanke mich bei Daniel für sein grosses Engagement mit der er sein Amt ausgeführt hat und wünsche Pete für seinen Neustart alles Gute. Daniel und ich werden ihn in allen Belangen unterstützen und hoffen dass die Sommerpause im Poolbereich endlich wieder "normal" startet.

Die Besetzung des Vorstands findet ihr im Menu, wo ich Pete zum Saisonende einpflegen werde um Missverständnissen vorzubeugen.

Gut Stoss Harald

Jahreshauptversammlung
01.04.2012 12:42


[b]Hallo Mitglieder der BSF,[/b]

ich möchte euch alle bitten dringend zu unserer JHV am Montag zu erscheinen. Nur wenn die Resonanz der Mitglieder auf der Versammlung überdurchschnittlich hoch ist, ist es wohl möglich weiter einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die gilt besonders für den Poolbereich, der extrem nachgelassen hat.

Nehmt euch bitte die Zeit, kommt und werdet aktiv. Es geht um unser Hobby oder unseren Sport, der nur in der Gemeinschaft möglich ist.

Ohne ehrenamtliche Mitglieder die die nötige Posten übernehmen ist kein Spielbetrieb möglich und ohne Spielbetrieb wird der Verein auf Dauer nicht überleben.

Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen und einen Teil zum VereinsÜBERleben beizutragen, für jeden!

Harald Schmitz (als Mitglied und Poolbillardspieler)

PBG 1 vs. Geldern 5
01.04.2012 12:29


[b]Zweites Lokalderby mit zweitem Remis[/b]

Auch Geldern reiste am Samstag nicht in der Stammformation an, aber im Gegensatz zu Emmerich 3 hatten sich die Drachenstädter verstärkt. Unsere Aufstellung wurde umgestellt und so kam es dazu, dass Daniel im 8er gegen Alexander Boll und ich im 14/1 gegen Waldemar Kunkel das Spiel eröffneten.
Bis zur 19. Aufnahme war das 14/1 eine Qual für alle die das Spiel verfolgen mussten. Nach einer Fehlaufnahme von Waldemar kam ich beim 12:12 ans Brett und konnte endlich eine Serie von neun machen. Das schien sich nun als Wendepunkt zu erweisen, denn danach hatte ich keine Fehlaufnahme mehr und baute meine Führung bis zum Endstand von 62:24 aus.
Daniel räumte in fast allen Spielen erst mal das Brett leer, um dann aber leider regelmäßig an der Acht zu scheitern. Den 1:2 Rückstand konnte er noch ausgleichen, doch in Spiel Fünf und Sechs nutzte Alex die ihm gebotenen Chancen zum Sieg.
Babs traf im 9er auf Ralf Ochmann, den Mann der von der

PBG 1 vs. Emmerich 2
25.03.2012 13:59


[b]Erstes Lokalderby der Rückrunde im Billardzentrum[/b]

Zu unseren grossen Überaschung war Emmerichs Dritte ohne Ottermann angereist. Dies sollte nicht ohne Folgen für sie bleiben.
Babs traf im ersten 14/1 auf Manuel Huying und die Begenung blieb erwartet bis zum Ende eng. Babs war zunächst leicht vorn, doch Manuel konnte immer wieder aufschließen. In der 21. Afnahme lies Babs die Chance auf 6 offene Bälle aus und Manuel ging in Führung. Babs konnterte jedoch gut und es ging in den letzten drei Aufnahmen. Leider viel Babs die Weiße in der vorletzten Aufnahme und Manuel brachte das Spiel mit 50:61 nach Hause.

Im 8er spielte Pete parallel gegen David Wißen und musste gleich das erste Spiel abgeben. Die drei nächsten Spiele gingen jedoch souvarän an Pete. David konnte zwar Spiel 5 noch gewinnen, doch Pete schoss dann das 4:2.

Daniel löste Pete für den 9er am Tisch ab und wollte gegen Lukas Gerritsen die Revanche für das Spiel in Emmerich. In Spiel 1 lies er jedoch die 9 im Loch liegen und Spiel 2 ging auch an Lukas. Nach dem 1:2 fällt Weiß beim Break und Lukas macht die Kombi mit Ball in Hand zum 1:3. Daniel holt wieder auf um im nächsten Spiel wieder die 9 im Loch liegen zu lassen. Doch jetzt läuft es besser für Daniel und er gewinnt mehr die Kontrolle über das Spiel. Ein Ass zum 4:4 und eine Kombi zum 5:4 lassen die ausgelassenen beiden Bälle wieder vergessen und er macht auch das 6:4.

Ich muß im 10er gegen Mariusz Penkalla ans Brett und er lässt mir wenig Chancen. Sehr lochsicher holt er Spiel um Spiel und ich staube lediglich eine 10 ab. Mehr gibt es zu dem verdienten 1:5 nicht zu sagen.

Die Rückrunde wurde mit Pete gegen Lukas im 14/1 schon gestartet während ich noch im 10er war. Pete spielte sich schnell eine Führung heraus und ging zu keinem Zeitpunkt auf Risiko. Der Abstand vergrößerte sich bei fast jeder Aufnahme und am Ende stand ein grundsolides 67:42 für Pete da.

Das 10er wurde vorgezogen, da Mariusz nach dem 10er eine Pause in Anspruch nahm. So traf nun Daniel auf David. David hatte erheblich Probleme mit den Tascheneinläufen und dem Tempo. Daniel ging dadurch schnell mit 3:0 in Führung und gab nur noch Spiel vier und sechs ab um aber verdient mit 5:2 das Match zu gewinnen.

Nun lag es in den Händen von Babs oder mir noch den Sieg im Heimspiel zu holen. Zunächst kam Babs im 8er gegen Mariusz ans Brett und lag schnell mit 0:2 hinten. Dem 1:2 folgte leider ein 1:3 und es bestand nur noch wenig Hoffnung. Parallel spielt ich nun gegen Manuel und dort kam es über ein 2:2 zu einer bitteren 2:6 Niederlage, bei der ich deutlich zu viele Bälle liegen lies. Unzufrieden mit dem Ausgang meiner Partie schaute ich nun Babs zu. Es kam zu aller Überaschung zu einem Hill/Hill nachdem Babs, Mariusz zwei Spiele abgenommen hatte. Ein Stellungsfehler und als Folge ein ausgelassener Ball brachte dann die Wende und den Sieg für den Emmericher.

Nachdem sich die Gemüter abgekühlt hatten waren wir dann mit der Punkteteilung am Ende dennoch zufrieden und sind immerhin in der Rückrunde ungeschlagen. Zusätzlich haben wir 2 Punkte mehr geholt an in der Hinrunde. Am nächsten Samstag kommt es zum zweiten Lokalderby gegen die Fünfte aus Geldern. Hier sollte nichts weniger als ein Sieg das Ziel für uns sein

Harald Schmitz für PBG 1

PBG 1 vs. YG Krefeld 4
11.03.2012 12:42


[b]Poolbillard Landesliga am 14. Spieltag[/b]

Der Erfolg unserer Gäste am ersten Rückrundenspieltag beim Tabellenführer war wohl für uns eher ein Vorteil, denn wir waren nun im Vorfeld gewarnt. Aus der Hinrunde hatten wir den Gegner nämlich nicht so stark in Erinnerung. Dort war es nach einem 2:2 zu einer unnötigen 3:5 Niederlage gekommen.

Daniel traf im 14/1 auf Jörg Seltmann und beide hatten nicht ihre beste Tagesform. In der 6. Aufnahme führte Jörg zwar mit 3:12, doch Daniel kam sofort wieder heran. Bis Aufnahme 20 blieb das Spiel offen und beide ließen regelmäßig Chancen aus. Dann folgten eine Reihe von Safes auf das geschlossene Rack, dass schließlich mit einem knappen 40:38-Sieg für Daniel endete.

Am anderen Brett startete Pete gegen Lars Fiegler im 8er. Pete konnte zwar sein bestes Billard nicht abrufen und ließ einige Möglichkeiten aus, doch am Ende stand ein 4:3 für uns auf dem Spielbericht.

Ich durfte heute erst einmal im 9er ans Brett und traf, wie im Hinspiel auf Bernd Beckers. Mir gelangen zwar zwei tolle Kombinationen auf die 9 und es kam zum 2:2, doch mehr gelang mir nicht. Mit 2:6 ging das Spiel an Bernd, der sehr sicher lochte und seine Chancen fast immer nutzte.

Barbaras Gegner hieß Alpaslan Erdogan und war der spielstärkste Krefelder in der Hinrunde gewesen. Alpi ging schnell mit 3:0 in Führung und alles sah nach einem Remis in der Gesamtwertung aus, doch Babs ließ sich nicht entmutigen und bestrafte Alpis Fehler. Es kam wie so oft bei Babs zum Hill/Hill-Game. Alpi zeigte Nerven in der Chrunching-Time und gab das entscheidende 9. Spiel ab.

Und da war sie wieder, die 3:1 Führung in der 1. Runde. Heute muss ein Sieg her, waren sich alle einig.

Alpi wurde gegen Pete aufs 14/1 gesetzt und es war ihm früh anzumerken, dass er das Spiel nicht regelmäßig spielt. Alpi versuchte regelmäßig heikle Lösungen und verfehlte das Loch. Pete nutzte Alpis Fehler nicht konsequent, aber machte immer genug Bälle um ihn auf Distanz zu halten. Nach 30 Aufnahmen stand es 55:35 und der Punkt war schon einmal gesichert.

Im 8er musste Babs gegen Jörg ans Brett, der sehr sicher traf und ihr kaum eine Chance ließ. Die Partie ging schnell und verdient mit 1:4 an den Krefelder.

Daniel hatte Babs am Brett abgelöst und musste im 9er gegen Lars spielen. Aufgrund der Leistung gegen Pete im 8er könnte das eine schwierige Aufgabe für ihn geben. Daniel konnte jedoch von Anfang an das Spiel bestimmen und setzte sich überraschend klar mit 6:3 durch.

Beim 5. Punkt für uns, war ich mit Bernd im 10er mitten im Spiel und es nahm mir nur ein wenig den Druck, denn ich wollte unbedingt die Revanche. Die Aufnahmen gingen in jedem Match mehrmals hin und her und keiner von uns konnte überzeugen. Beim Stand von 2:2 lässt er mich mit Blick auf den Tisch den falschen Ball spielen und macht mit Ball in Hand das 2:3. Nun war ich endgültig motiviert zu gewinnen und holte auch die Spiele 3, 4 und 5 zum Sieg.

Die Freude war groß endlich mal eine Führung wieder ins Ziel zu bringen und sollte sich positiv aufs nächste Match am 24. März im Gocher Billardzentrum gegen Eintracht Emmerich 3 auswirken.

Harald Schmitz für PBG 1

Pressebericht
09.03.2012 06:47