Hinweis: Zum 30.06.2019 werden wir den kostenlosen Gästebuch-Service von speechbook.de einstellen. Der Shoutbox-Service speechbox.de bleibt davon unberührt und wird weiterhin bestehen.
Wir bitten um Verständnis und empfehlen einen rechtzeitigen Umzug auf einen anderen Gästebuch-Service.
:-) :-P :-D :-(

Wilson
02.11.2021 05:32

harrisandreson@aol.com
If you want to start your writing career as a freelancer, I will love to help you here because I am writing online, I wrote on [url=https://tandem-learning.com/list-of-the-pros-and-cons-of-why-homework-should-be-banned/]homework should be banned pros and cons[/url] last month and it was searched a lot online, will you please go through it and share your valuable feedback to us?

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!


John E. Edward
04.10.2021 04:30

coj99099@gmail.com
We have started a new platform that will support you very much if you throw a light on the online platforms, We have been waiting for your kind support and you will like the same, do you know that writing content also helps you to make some money, come and go through [url=https://www.mcdonald-research.com/ecology-research-paper-topics/]interesting ecology topics[/url] today and make a smart deal over here, We will love to hear from your side, if you have any information regarding article writing you can go through the same, We wish you all the best dude.

Liebste Favorit
13.07.2019 16:08

http://liebstefavorit.de
Die Möglichkeit, in aller Ruhe das Sortiment in den Regalen in Augenschein zu nehmen, bleibt da weitgehend auf der Strecke. Ein Sicherheitsverschluss sollte vorhanden sein. Im Allgemeinen gesprochen: Sie haben Sorge dafür zu tragen, dass die Katzenklappe von innen verriegelt werden kann. Übrigens haben sich in dem Zusammenhang zahlreiche Varianten von Katzenklappen am Markt etabliert. Gerade in der Lernphase kann dies zum Problem werden. Welche Alternativen zur Katzenklappe gibt es? Die einzige echte Alternative ist für dich mühsam: du musst deine Katze jedes Mal Tür oder Fenster öffnen und wieder schließen. Je nach deinen Anforderungen an eine Katzentüre und den Gegebenheiten in deinem Zuhause kommt ein anderer Typ von Katzenklappe für dich infrage.

Hier kann es bei schlechter Verschließung zu Zugluft kommen, weshalb das Material gut verarbeitet und die Klappe abgedichtet sein sollte. Für die eigenen Katzen stellen diese Tiere Eindringlinge dar, gegen die es gilt, das eigene Heim zu verteidigen. Dabei fühlen sich die meisten Katzen sehr unwohl und es könnte sein, dass dein Tiger die Katzenschleuse gar nicht erst benutzen möchte. Nicht nur die Absprache mit dem Vermieter, sondern auch die richtige Hausratversicherung ist wichtig. Bei der magnetischen [url=https://liebstefavorit.de/katzenklappe-test.html]Katzenklappe Test[/url] kann nur eine Katze mit einem entsprechenden Magnetschlüssel den Öffnungsmechanismus betätigen. Eine Katzenklappe in ein Kellerfenster einzubauen, mag verlockend erscheinen, da der Zugang dann etwas abseits liegt, doch sind Kellerfenster oft auch beliebte Zugangspunkte für Einbrecher, die sich die Öffnung zunutze machen könnten.

Alternativen zur Katzenklappe In Gebäuden, in denen es – aus welchen Gründen auch immer – nicht möglich ist, eine Katzenklappe zu implementieren, sind Alternativen gefragt. Dreifachverglasung: Generell ist der Einbau einer Katzenklappe auch bei Dreifachverglasung möglich.

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!


Peter Neumeister
17.03.2018 17:06

viervomberg@t-online.de
An Ohne:

Das ist uns auch aufgefallen und deswegen arbeiten wir daran, unser Informationsangebot zur Osterburg Weida und zu unserem Verein umfassend zu überarbeiten. Für Unterstützung dabei sagen wir Ehrenamtler heue schon: DANKE!!!

Ohne
07.02.2018 13:39


was für eine alte seite ist das denn

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!


Herbert Hunkel
29.12.2016 19:24

Herbert.Hunkel@t-online.de
Lieber Vorstand, liebes Team! Alle Achtung, was Sie geleistet haben. Ein Besuch der herrlichen Osterburg mit dem Blick auf die wunderbare Partnerstadt ist immer eine Reise wert. Schön, dass es Weida und die vielen lieben Menschen gibt. Alles Gute für die Stadt und die Weidschen im neuen Jahr! Vielen Dank für die schöne Karte!
Herbert Hunkel

Wolfgang Schubert
08.07.2016 11:59

Wschubidu@t-online.de
hab damal eine Frage. Auf vielen älteren Fotos von der Osterburg istvon der Stadtseite ein langer Schornstein zu sehen. Wozu hat er gedient und wann wurde diese \"Esse\" abgetragen oder weggerissen?
Danke für eine entsprechende Antwort.

Wolfgang Schubert

Volker Steinhorst
10.03.2015 07:29

v.steinhorst@gmx.de http://keine
Habe gestern in Zeulenroda Plakate für Euer Mittelalterspektakel gelesen. Voriges Jahr hat es mir sehr gut gefallen. Komme dieses Jahr wieder. Am kuhlsten finde ich Mittelalter mit echten Ritterkämpfen zu Pferde, wie zum Beispiel auf Burg Posterstein oder im Stadtpark von Münchberg.

Gabriele Saeger
19.07.2013 08:57

a.saeger@t-online.de
Schön, dass es alle so gut in Schuss gehalten wird.
In der Sparte "Geschichte" sollte aber auch die Zeit mit eingearbeitet werden, als die Osterburg eine Jugendherberge war. Es war wunderschön dort, mehrere Male waren wir dort. Im Turm wren auch Zimmer und es war alles frei begehbar.

Thomas Henning
14.04.2013 19:25

henning.th@web.de
Hallo ,
will mich auf diesem für das wunderschöne Flair und die Mühe bedanken. Ich war an diesem Wochenende Teilnehmer am Mittelalter Markt. Ein großes Lob auch für die sehr gepflegten sanitären Einrichtungen, macht weiter so....kann euch nur weiter empfehlen.
Falls ihr auch mal selber solche Veranstaltungen machen wollt, denke ich das ich einige begeistern kann mit zu wirken. War selber im unteren Teil der Anlage mit den Feuertonnen. ..
Also dann gehabt euch wohl
Thomas

Alfred Großmann
21.03.2013 10:55

alfred.grossmann@googlemail.com
Ich bin auf der Suche nach Karl Bertram Raster....
Ich kenne ihn aus seiner Zeit in München, als er weggezogen ist, haben wir uns leider aus den Augen verloren.
Falls ihn hier jemand kennt, dann sagen Sie ihm doch bitte Bescheid, daß er mich bei Gelegenheit einmal anruft: 0178 179 177 2
Vielen Dank

Michael Knoll
07.01.2013 20:46

mikno@gmx.at
Hallo ,
wird es dieses Jahr ( 2013 ) ein Burgfest , Mittelalterspektagel geben ?
Wenn ja wann ?
Bei den Veranstaltungskalender der Stadt und auch hier habe ich keinen Hinweis gefunden .

Gruß Michael

Bettina
14.12.2012 22:19


http://unternehmerverein.koestritz.de/?page_id=164
Bitte stimmt alle mit ab! Wir können so Weida und die Osterburg weiter bekannt machen! Bitte informiert alle Freunde und Burgfans!

harald saul
30.11.2012 15:22

harald.saul@web.de
Hallo, Ihr Lieben ! Ich kann leider nicht zur Weihnachtsfeier kommen. Bin noch bis zum 19.12.2012 in Bad Klosterlausnitz zur REHA-Kur. Liebe Grüße Harald

Raimunde
23.08.2012 12:43


Hallo Freunde der Osterburg,
macht einfach weiter so.

Danke