Kostenloses Gästebuch
:-) :-P :-D :-(

Herbert Hunkel
29.12.2016 19:24

Herbert.Hunkel@t-online.de
Lieber Vorstand, liebes Team! Alle Achtung, was Sie geleistet haben. Ein Besuch der herrlichen Osterburg mit dem Blick auf die wunderbare Partnerstadt ist immer eine Reise wert. Schön, dass es Weida und die vielen lieben Menschen gibt. Alles Gute für die Stadt und die Weidschen im neuen Jahr! Vielen Dank für die schöne Karte!
Herbert Hunkel

Anzeige

Wolfgang Schubert
08.07.2016 11:59

Wschubidu@t-online.de
hab damal eine Frage. Auf vielen älteren Fotos von der Osterburg istvon der Stadtseite ein langer Schornstein zu sehen. Wozu hat er gedient und wann wurde diese \"Esse\" abgetragen oder weggerissen?
Danke für eine entsprechende Antwort.

Wolfgang Schubert

Volker Steinhorst
10.03.2015 07:29

v.steinhorst@gmx.de http://keine
Habe gestern in Zeulenroda Plakate für Euer Mittelalterspektakel gelesen. Voriges Jahr hat es mir sehr gut gefallen. Komme dieses Jahr wieder. Am kuhlsten finde ich Mittelalter mit echten Ritterkämpfen zu Pferde, wie zum Beispiel auf Burg Posterstein oder im Stadtpark von Münchberg.

Anzeige

Gabriele Saeger
19.07.2013 08:57

a.saeger@t-online.de
Schön, dass es alle so gut in Schuss gehalten wird.
In der Sparte "Geschichte" sollte aber auch die Zeit mit eingearbeitet werden, als die Osterburg eine Jugendherberge war. Es war wunderschön dort, mehrere Male waren wir dort. Im Turm wren auch Zimmer und es war alles frei begehbar.

Thomas Henning
14.04.2013 19:25

henning.th@web.de
Hallo ,
will mich auf diesem für das wunderschöne Flair und die Mühe bedanken. Ich war an diesem Wochenende Teilnehmer am Mittelalter Markt. Ein großes Lob auch für die sehr gepflegten sanitären Einrichtungen, macht weiter so....kann euch nur weiter empfehlen.
Falls ihr auch mal selber solche Veranstaltungen machen wollt, denke ich das ich einige begeistern kann mit zu wirken. War selber im unteren Teil der Anlage mit den Feuertonnen. ..
Also dann gehabt euch wohl
Thomas

Anzeige

Alfred Großmann
21.03.2013 10:55

alfred.grossmann@googlemail.com
Ich bin auf der Suche nach Karl Bertram Raster....
Ich kenne ihn aus seiner Zeit in München, als er weggezogen ist, haben wir uns leider aus den Augen verloren.
Falls ihn hier jemand kennt, dann sagen Sie ihm doch bitte Bescheid, daß er mich bei Gelegenheit einmal anruft: 0178 179 177 2
Vielen Dank

Michael Knoll
07.01.2013 20:46

mikno@gmx.at
Hallo ,
wird es dieses Jahr ( 2013 ) ein Burgfest , Mittelalterspektagel geben ?
Wenn ja wann ?
Bei den Veranstaltungskalender der Stadt und auch hier habe ich keinen Hinweis gefunden .

Gruß Michael

Bettina
14.12.2012 22:19


http://unternehmerverein.koestritz.de/?page_id=164
Bitte stimmt alle mit ab! Wir können so Weida und die Osterburg weiter bekannt machen! Bitte informiert alle Freunde und Burgfans!

harald saul
30.11.2012 15:22

harald.saul@web.de
Hallo, Ihr Lieben ! Ich kann leider nicht zur Weihnachtsfeier kommen. Bin noch bis zum 19.12.2012 in Bad Klosterlausnitz zur REHA-Kur. Liebe Grüße Harald

Raimunde
23.08.2012 12:43


Hallo Freunde der Osterburg,
macht einfach weiter so.

Danke

matti
17.04.2012 21:55


kann es sein, dass der termin von haase in eurer veranstaltungsliste falsch ist? bei haase steht 29.04.2012 bei euch 19.04. ???

Henry Dünisch
28.10.2011 16:01

duenisch-hse@web.de
Moin-Ich war im Jahre 77/78 Gast der Osterburg (JH) und bin der Meinung Ihr solltet alles nur mögliche versuchen und unternehmen um dies schöne Bauwerk zu erhalten!
Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

simpa
13.06.2011 07:19



Andreas
26.04.2011 17:30


Hallo ihr Freunde der Osterburg,
sehr schöne Seite, egal auf welchem Bildschirm man eure Homepage anschaut, sie paßt sich an. Sieht man nicht überall.
Macht weiter so und viele Grüße an Ramona.

Liebe Grüße aus Triebes

Mittelalter-Bücher
21.03.2011 04:38

http://www.das-mittelalter.12see.de
Interessante Homepage...dickes Lob.
Gruß