B I S
😀
:( :) :D :P
Noch 300 Zeichen
lala

die beiden öle sind aber nicht zum frittieren geeignet... wenn man damit frittiert, dann ist das gesundheitsschädlich! http://www.experto.de/b2c/hobby-freizeit/essen-trinken/frittieren-welches-oel-oder-fett-ist-geeignet.html

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Asuka

Hallo Token, dass man Rapsöl auch zum Frittieren verwenden kann... wußte ich gar nicht! Das ist natürlich dann die gesundeste Art zu Frittieren. Also gut zu wissen.

Token

Hey, freut mich sehr, dass es bei dir angekommen ist! Also ich benutze immer Rapsöl oder Sojaöl (von Kaufland) zum Frittieren

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Bettina

Hi Token! Erstmal vielen Dank nochmal für meinen Gewinn! Habe mich riesig darüber gefreut. Hab mal eine allgemeine Frage: Welches Fett/Öl nimmst du zum Frittieren bzw. in Öl raus backen?

Lisa

Super, vielen, vielen Dank

Anzeige

WERBUNG LOSWERDEN?
NACHRICHTEN SO SCHNELL WIE IM CHAT?
PASSWORTSCHUTZ?
STATISTIKEN?

Jetzt zu Premium upgraden!

Token

Hallo Lisa! Also man findet das oft unter dem Begriffd \"Japanese Oil Brush\". Gugg mal hier: http://www.jbox.com/product/NET291 Kostet nicht mal so viel! ;)

Lisa

Hallo Token, ich habe nun schon öfters in Videos gesehen, dass in der japanischen Küche ein "Öltöpfchen" mit "Pinsel" verwendet wird, womit man super das Öl in der Pfanne dosieren kann. Weisst du vlt. wie das heißt und wo man das bekommt?

Token

gern geschehen! also Amato hat neben dem Blog auch eine Webseite, wo sie ihr Wissen gesammelt hat: http://www.wagashi-net.de Soweit ich weiß hat sie mittlerweile ein anderes Hobby für sich entdeckt / bzw. hat ihren Schwerpunkt auf andere Interessen gelegt, weshalb sie nicht mehr bloggt.

Marina

Vielen lieben Dank Meine erste Bestellung ist nun raus, ich habe mich für ein Döschen Hikari entschieden. Bin schon ganz gespannt. Sag mal, weißt du ob Amat

Token

also als anfänger und zum Backen oder für Shakes (also Mischgetränke) kannst du getrost die billigere Variante von den beiden Kochmatchasorten nehmen! Wenn du ihn wirklich pur und traditionell mit Matchabesen in einem Chawan trinken möchtest am Besten eine Sorte in der 30g-Dose wählen!

Marina

Vielen Dank für die Antwort Welche Sorte würdest du mir als Anfänger da denn empfehlen? Kann ich da ruhig das günstigste nehmen?

Token

Hallo Marina! Danke für das Lob und dein Interesse! Also bei Tee Geschwendner findest du Matcha der Marke Aiya und ich finde sie sehr gut. Bentuze ich selbst! Wenn du Matcha zum richtigen Trinken willst empfehle ich dir die hochwertigen Sorten. Ansonsten reicht Kochmatcha für Shakes und co

Marina

Und ich hätte mal noch eine Frage: Ich habe noch nie Matcha getrunken. Welchen könntest du denn zum Probieren empfehlen? Der also nicht allzu teuer ist und trotzdem noch sehr authentisch schmeckt. Ich habe mal gehört es gäbe welchen bei "TeeGschwendner", weißt du ob der gute ist? LG!

Marina

Die Rache Bentos find ich total genial. Ein guter Weg dem Mann mit einem Lächeln mitzuteilen, dass sein Verhalten sche*ße war

Marina

Hallo liebe Token! Ich freue mich sehr dass du jetzt wieder mehr Zeit hast für deinen Blog und herzlichen Glückwunsch zur quasi-fertigen Bachelorarbeit!

1 .. 3 4 5 6 7 .. 32