😀
LSR 1 LSR 2 LSR 3 LSR 4 LSR 5 LSR 6 LSR 7 LSR 8 LSR 9
Noch 600 Zeichen
Holger

Wir empfehlen jedem Bunkerinteressierten, schnell noch einmal die beiden historischen Marinebauwerke hier in Wilhelmshaven aufzusuchen und soviel Bildmaterial wie möglich anzufertigen, bevor der Abbruch beginnt. Wir werden über alle Ereignisse diesbezüglich ausführlich und zeitnah berichten und uns im Abrissfall mit Kommentaren zu der ganzen Aktion nicht zurückhalten.

Holger

Die Tage der beiden dortigen Truppenmannschaftsbunker 750 aus dem Jahre 1943 sind wohl endgültig gezählt. Der Abriss der Bunker könnte bereits im April dieses Jahres erfolgen: In einer Arbeitszeit von nur etwa 4 Wochen mit modernstem Abbruchgerät.

Holger

Die hiesige Tagespresse berichtete in der dritten Kalenderwoche 2012 über Pläne eines Investors, im Bereich der Hannoverschen Straße in Wilhelmshaven, genauer südlich der Straße, eine riesige Halle für Windkrafträderfundamente, so genannte "Tripoden" errichten zu wollen. Aus gut unterrichteten Quellen erfuhren wir nun, dass der Bau alsbald beginnen soll.

Erhalt

Die Bunker müssen erhalten bleiben.

Geschichte bewahren

Gegen den Abriss den Südstrandhauses!

Jens

Herzlichen Glückwunsch Holger!

Hendrik

Feier gut in Deinen Geburtstag und komm gut nach 2012! LG

Holger

Hatte Ihnen bereits geantwortet per Mail. Adresse: http://stroboforce.2000ATfreenet.de Gruß

Lux

Bitte Ihre emailadresse. Kann viel zu Ibbenbüren berichten, war im Krieg dort.

Jürgen

Erstklassige Dokumentation.

Jochen

Tolle Seite! Interessant!

Bubu

Bunker sind toll echt toll

huhuuu

schöner bunker in jever

Mücke

Der Bunker in Voslapp bei Linie 1 war baugleich. LG

Holger

Die Bunker zu erhalten und umzunutzen ist allemal besser, als sie wegzureissen. So etwas sollte Beispiel sein!:-) Im Clip ab 22:27: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/230369-deutschland-deine-skurrilsten-haeuser-1.2944781/

Holger

Der letzte erhaltene, mittlerweile überbaute Truppenmannschaftsbunker 750 in Flensburg-Mürwik wurde in Galileo auf Pro 7 am 26. Oktober 2011 zu "Deutschlands skurrilstem Haus" gewählt. Und das dann auch noch durch die deutsche Synchronstimme von "Agent Scully" aus Akte X. Ich bin fasziniert und sage: Glückwunsch!

Hendrik Bohl

Moin, moin ich würde mir gerne mal einen Bunker von innen angucken . Komme auch aus Wilhelmshaven. Würde es da eventuel eine Möglichkeit geben. IOch freue mich über eine Rückmeldung. Mfg. Hendrik

Holger

Die altehrwürdige Ansgarischule Wilhelmshaven ist abgerissen. http://www.bunker-whv.de/anderes/abriss_ansgarischule_2.html

Holger

Für diejenigen Leser, die heute in der WZ-Beilage "Gestern und Heute" / Teil 3 auf die Beantwortung des Bildrätsels der vorherigen Folge (Seite 11 / Abrissvorbereitung Herzbruchstollen Valoisplatz) gestoßen sind, gibt es hier weitere Informationen zum Stollenbunker der Bauart "Hugo Herzbruch": http://www.bunker-whv.de/einzfoto/bunkertypen/herzbruch.html

1 .. 24 25 26 27 28 .. 34